Zum Weiterlesen

Weitere Informationen über die Diagnose von Grundwissen und Grundkönnen mit Hilfe von adaptiven elementarisierenden Testbausteinen finden Sie hier:

Bruder, R., Feldt-Caesar, N., Pallack, A., Pinkernell, G. & Wynands, A. (2015). Mathematisches Grundwissen und Grundkönnen in der Sekundarstufe II. In W. Blum et al. (Hrsg.), Bildungsstandards aktuell: Mathematik in der Sekundarstufe II (S. 108-124). Braunschweig: Schrödel.

Feldt, N. (2013). Konkretisierung und Operationalisierung von Grundwissen und Grundkönnen durch ein theoriegeleitetes Vorgehen. In G. Greefrath et al. (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (S. 308-311). Münster: WTM. Abrufbar unter: http://www.mathematik.uni-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Feldt.pdf [06.08.15]

Feldt-Caesar, N., Bruder, R. (2014). Diagnose von Grundwissen und Grundkönnen durch ein adaptives Testverfahren. In J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (S. 353-356). Münster: WTM. Abrufbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/33149/1/BzMU14-4ES-Feldt-Caesar-158.pdf [06.08.15]

Feldt-Caesar, N., Bruder, R. (2014). Assessing Mathematical Basic Knowledge by Means of Adaptive Testing Elements. In S. Oesterle et al.(Hrsg.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol.6 (p. 68). Vancouver, Canada: PME.

Feldt-Caesar, N. (2015). Möglichkeiten der Diagnose von Grundwissen und Grundkönnen durch ein adaptiv gestaltetes Testverfahren. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 276-279). Münster: WTM. Abrufbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/34577/1/BzMU15_Feldt_Adaptiv.pdf [21.3.16]

Feldt-Caesar, N. (2015). Funktionen – das kann ich! mathematik lehren, 192. 38-41.